Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2016, 11:02   #1 (permalink)
theschmidey
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2016
Beiträge: 1

theschmidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SSD wird von Windows 7 Installation nicht erkannt

Hallo People!

Ich habe nach langer Zeit mal ein Upgrade durchgenommen und habe meinen PC geupgraded.
Dieser hat folgendes (für uns nun relevantes) Setting:

Intel Core i7 6700k 4Ghz
MSI Z170A Gaming M5
Samsung 850 Evo 250GB

Folgendes Problem:
Ich habe die Kiste sorgfältigst zusammengebaut und nach dem ersten Start schnurrte er auch wie ein Kätzchen. Ich war erstmal im
BIOS und habe AHCI für SATA aktiviert und habe Windows 7 via DVD versucht zu installieren. Ich kam bis zum "Jetzt Installieren" Schritt, danach kam das:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...97cd313ea9.jpg

Das bekam ich nie weg und ich hab mich auch kaputt versucht bzw. kaputtgegoogelt. Ich habe bspw. die SSD auf Steckplatz 1 der SATA-Anschlüsse getan und sie wird auch ohne Probleme im BIOS angezeigt. Ausserdem wird sie in der Konsole in der Win-Installation bei list disk auch mit angezeigt (ohne Laufwerkbuchstaben aber mit Größe).
Ebenfalls habe ich das CD-Laufwerk mit der Win-Installation in einen USB2.0 gesteckt.

Weiter weiß ich nun wirklich nicht mehr. Ich hoffe einer von euch weiß mir Rat. Fehlen vielleicht wirklich Treiber?
Vielen Danke schon mal!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
theschmidey ist offline   Mit Zitat antworten