Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2016, 11:45   #19 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: amd phenom ii x4 955be Erfahrungen

4 ghz is für nen sandy nix. müsstest schon nen ganz schlechten erwischt haben, wenn der an der marke schon scheitert. 4,5 ghz sind bei nem sandy eigentlich eher mittelmäßig als gut würde ich sagen. dementsprechend ist auch die belastung fürs brett bei 4 ghz normalerweise nicht all zu hoch. wichtig ist halt, dass du die vcore im bios begrenzt. kannst ja z. b. auf 1,36 v begrenzen und sehen wie weit du damit kommst. sollte eigentlich (abhängig von deinem sample) locker für 4 ghz reichen und liegt damit noch voll in den specs. da is dann kein risiko. oh und auch die vcore für den ram festlegen. mein brett hätte letztens fast meinen ram getoastet weil ichs vergessen hab >_<
hat meinen 1,5 v ram mit 1,89 v betrieben Oô
krass dass der das ausgehalten hat.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten