Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2016, 03:04   #7 (permalink)
mrtommi
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2016
Beiträge: 5

mrtommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock Beebox: keine Bildausgabe mehr

Tja - Win10... Ich bin überzeugter Win7-Nutzer mit Abneigung gegen Microsoft.^^
Am liebsten würd' ich Linux einsetzen, auf Windows kenn' ich aber diverse Kniffe und habe mich perfekt eingerichtet - eine Hass-Liebe quasi^^.
Zu Win8-Zeiten habe ich versuchsweise ne extra-SSD gekauft und auf meinem für freenas geplanten N54L mal Win8.1 eingerichtet - habs weitgehend auf Win7-Optik getrimmt (classic shell), aber dann platt gemacht - war immer noch nichts für mich.
Win10 habe ich letzten Herbst auch mal auf eine zweit-SSD gepackt und am Hauptrechner ne Weile im Alltag genutzt (natürlich auch auf Win7-Optik getrimmt). Ich finds trotzdem hässlicher und in diversen Punkten eben doch nicht so flexibel anpassbar, wie Win7 und davor. Die ganzen neuen Features hab ich als erstes abgeschaltet... Dann sind da noch die ganzen ausspäh-Techniken von M$, mit denen ich mich noch nicht ausreichend auseinandergesetzt habe - das geht mir alles sowas von auf den S***.
Da ich, wo ich nur kann, außerhalb des OS auf Freeware setze, die nicht aus Redmond kommt, ist mir da Linux wesentlich näher. Noch hab ich den Absprung allerdings nicht gewagt...
Aber in Hinblick darauf soll mir die Beebox als weiteres Spielzeug dienen - nur wollte ich eben auch mal Win7 mal draufpacken, um zu schauen, inwieweit diese kleinen Dinger gar meinen Hauptrechner ersetzen könnten...
mrtommi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (22.05.2016)