Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2016, 14:35   #26 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kompakten i7 6700K bauen-welches Gehäuse

Hi,

uneingeschränkt empfehle ich ungern Hardware.
Aber das Silencio 352 scheint mir, von den Bildern , doch ein ganz gutes Gehäuse zu sein.
Ob der Kartenleser mit SDx Karten umgeht, kann ich dir nicht sagen. Ich könnte aber für dich morgen mal probieren, ob mein Silencio 652S meine 64 GB µSD-Karte mit Adapter schluckt. Die Möglichkeit besteht, dass Cooler Master aus Kostengründen in beiden Gehäusen den gleichen Leser eingebaut hat.

Zu deinem USB-Problem: Was möchtest du denn alles an der Front anschließen, dass du mehr als drei Anschlüsse brauchst? Wie gesagt, Maus und Tastatur würde ich kabellos betreiben. Das sehe ich - gerade im Wohnzimmer - massive Vorteile. Microsoft hatte mal ein günstiges Set, bei welchem die Maus auf allen Materialien gut läuft. Selbst auf Glas hatte ich keine Probleme und auch auf Stoff geht es gut.
Dürfte unter dem Markennamen BlueTrack laufen und ich glaube das 3000er Set habe ich daheim liegen: Desktops mit Hersteller: Microsoft, Typ: kabellos, Tastatur Sprachversion: deutsch, Maus Sensor: BlueTrack Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Komponenten aus meiner "Wunschliste" habe ich schnell für ein ITX System zusammen geschustert. Da wir jetzt bei einem µATX Gehäuse angelangt sind, würde ich das so nicht mehr verbauen. Laut dem Test von Technic3D sollen die Lüfter im Silencio ungeregelt - also mit 12 Volt - relativ laut sein. Da müsste man also darauf achten, dass das Mainboard diese regeln kann. Für solche Detailfragen bin ich aber schon lange nicht mehr genug im Thema drin. Beherrscht das Mainboard die Regelung, ist auch die Frage nach einer Lüftersteuerung hinfällig.
Mit Vollbestückung haben aktuelle Mainboards meist weniger bis keine Probleme mehr. Lange nicht mehr so gravierend, wie in der Vergangenheit. Somit dürftest du getrost 2x8 GB verbauen können und bei Bedarf nochmals 2x8 GB dazu stecken können.
Also eines von diesen ist dann für dich genau richtig: Intel Sockel 1151 mit Formfaktor: µATX, Chipsatz: Z170, Speicher: 4x DDR4 DIMM Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für deine zukünftigen Pläne, die CPU zu übertakten, würde ich schon jetzt einen guten Luftkühler besorgen. Eine grobe Richtung könnten diese drei hier sein: Produktvergleich Arctic Freezer i32, be quiet! Pure Rock, EKL Alpenföhn Brocken ECO | Geizhals Deutschland
Ungesehen und ungetestet, gehe ich mal davon aus, dass keiner von denen schlechte Leistung liefern wird.

Zum letzten Punkt, dein Windows: Mother-Brain hat dir im anderen Thread eigentlich schon alle Fragen dazu beantwort und viel mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen. Außer, dass sich Windows 7,8 und 8.1 noch bis Ende Juli kostenfrei auf Windows 10 upgraden lassen.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (30.05.2016)