Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2016, 14:48   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung CPU und mainboard set

Servus,

bei einem erst einem Jahr alten beQuiet würde ich mal eine Fehlfunktion ausschließen.
Das du jetzt natürlich keine 6 Monate auf das Erstzmainboard warten möchtest, ist klar. Und wenn die CPU tot ist, hilft dir ein repariertes Mainboard auch nicht weiter. Da könntest du in 6 Monaten fast schon auf die neuen AMD CPUs umsteigen.

Wie gesagt, 100 € für Mainbaord und CPU ist neu nur mit weniger Leistung möglich. Die von mir verlinkten AMD CPUs oder ein Pentium mit dementsprechend karg ausgestattetem Brett.

Pentium: Intel Pentium G4400, 2x 3.30GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bretter: Intel Sockel 1151 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du dich mit der Materie auskennst und die Preise etwas beobachtest, würde ich mich mal in den einschlägigen Marktplätzen der PC-Foren rum treiben und suchen.

Hier mal zwei Angebote von unserem Marktplatz, welche tendenziell in die Richtung gehen.
http://www.tweakpc.de/forum/biete/10...-psus-etc.html
http://www.tweakpc.de/forum/biete/10...te-890gpa.html

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten