Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2016, 21:26   #30 (permalink)
joney
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kompakten i7 6700K bauen-welches Gehäuse

das mit dem sd reader ist natürlich jetzt weniger schön aber da kann ich mich sicher behelfen mit nem externen reader.
vieken dank fürs ausprobieren
würde dann denke ich beim meinem ausgewählten mb bleiben. möchte mir die möglichkeit vll fdoch etwas an der taktschraube zu drehen nicht verbauen.
bleibt die frage mit dem speicher ob sich der aufpreis von 20 € für einen 3000er lohnt.
was den kühler angeht hört man fast nur gutes . ein problem scheint zu sein das die aufgetragene wärmeleitpaste z.T durch holzspäne verunreinigt z sein scheint.
Foto-amazon-rezession. denke mal das das für den bekannten aber sicher kein problem sein sollte.
mein alter i7 hatte 7 jahre gehalten und ich hatte damals das schlechtere ? MSIO stat asus verbaut und ein netzteilö von corsair was allerdings über hundert € kostete.
wenn ich mit diesen komponenten ähgnlich gut fahre wäre ich mehhr als zufrieden.
an diser stelle auch noch mal n dickes danke an alle die mir damlas hhier halfen das bios einzuzrichten.
den ständeigen bluescreens @ stock satnden jahrelange stabiele 3,6 gHZ gegenüber und das ohne jeglichen nervigen bluesreen.
würde ja zum 3000er speicher neigen aber wenn ihr sagt das es quatsch ist spare ich mir das geld

---------- Post hinzugefügt 21:17 ---------- Vorheriger Post von at 21:15 ----------

PS die ausgewählte M2 ssd passt zum ausgewählten MB ?

---------- Post hinzugefügt 21:22 ---------- Vorheriger Post von at 21:17 ----------

PS noch ne Frage zum RAM : muß ich der bekannte beim einbau irgendetwas beachten das auch dualchanel genutz wird. beim 920er waren die bänke damals falblich gegkenzeichnet für triplechanel

---------- Post hinzugefügt 21:26 ---------- Vorheriger Post von at 21:22 ----------

wäre dann dieser hier :
Corsair CMK16GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 16GB DDR4: Amazon.de: Computer & Zubehör

und hier noch mal das MB:

Asus Z170M-Plus Mainboard Sockel 1151: Amazon.de: Computer & Zubehör
joney ist offline   Mit Zitat antworten