Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2016, 13:35   #9 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kaufberatung CPU und mainboard set

Also ich glaube nicht, dass das mit dem Mainboard 6 Wochen dauert. Aber selbst wenn - willst nicht lieber mal 6 Wochen warten und nen gebrauchten 6300/8350 oder so schießen? Kriegst du beides vermutlich weit unter 100€ und hast dazu ein "neues" Mainboard. - Ist nur mal so ne Überlegung.

Ansonsten würde ich weiß Gott keinen FM2+ Sockel mehr kaufen, also auf jeden Fall mal nicht neu. Und nen AM3+ Sockel neu schon garnicht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz wie Ark Evolved mit der CPU skaliert. Aber ich hab nen Athlon X4 760K@4.0GHz und ne GTX660 und da macht Ark Evolved nicht mal auf den minimalsten Mindesteinstellungen Bock.

Wenn es neu werden soll, dann muss man aktuell eigentlich nen H110 Board (bspw.: ASRock H110M-DVS/D3 Intel H110) und nen Pentium G4400 empfehlen. WoW und LoL packt der alle mal - ob da bei Ark Evolved Spielfreude aufkommt, kann ich mir eher nicht vorstellen. Da bist du auch bei 100€ und kannst bei Gelegenheit in das Board auch ein i7-6700 reinstecken (übertaktet haste das alte System ja auch nicht - deswegen war das für mich jetzt mal irrelevant).

Auch das Phenol II 955 Bündle ist ganz nett - aber der Phenom ist ja auch nicht schneller als mein Athlon 760k (nein ist er nicht - ich bin von dem einen auf den anderen gewechselt. ) und wie ich oben schon schrieb, Ark Evolve bockt damit nicht.

Ich habe mir auch schon genug gebrauchte Hardware gekauft - man läuft aber immer wieder Gefahr, dass einem das Zeug gleich wieder die Grätsche macht - die Wahrscheinlichkeit sinkt natürlich bei Hardware ausm Forum - aber sie bleibt bestehen. Bei neuer Hardware bist du da ja immer etwas versichert.

Deshalb meine Empfehlung - entweder auf das reparierte Mainboard warten und sehr günstig nen gebrauchten 6300/8350 schießen (sollte nicht wirklich über 50/60€ liegen - korrigiert mich wenn ich quatsch erzähle) oder halt auf das 1151-System setzen mit der Option später nen i5 6xxx oder i7 6700 (non-K) reinstecken zu können und somit wirklich sehr viel Mehrleistung zu bekommen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten