Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2016, 19:12   #36 (permalink)
eltono91
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kompakten i7 6700K bauen-welches Gehäuse

https://www.youtube.com/watch?v=YDCMMf-_ASE

Damit du mal ein Gefühl bekommst wie sehr der AirFlow die Temps beeinflussen -> Vorab: Da brauchste schon mehr als ein paar Kabel. Zumal du machst dir wegen einem nicht vorhanden Flachkabel sorgen wegen dem AirFlow, wählst aber ein Non-Modular Netzteil? Ich würde auch nicht unbedingt 80+ Gold nehmen. Bezieht sich primär auf die Effizienz. Komponenten sind schon etwas besser. Bei nem Montagsgerät kann dir das aber genauso abrauchen. Da könnte man mit nem Bronze oder Silber Netzteil etwas Geld sparen.

Ein paar andere Antworten auf ein paar Fragen die auf der Strecke geblieben sind. Z Chipsatz + k CPU brauchste wenn du übertakten möchtest. Ergo wende nicht übertakten willst brauchst du weder eine Z Chipsatz noch eine K CPU. Übertakten ist bei so nem kleinen Case eh fraglich. Könntest mit nem 6700 (non k) und nem B150 Board, gut 60€ gegenüber 6700k/Z170 sparen.

Zusammenbau ist auch kein Hexenwerk. Da wäre (wie bereits angesprochen) auch spar Potenzial. Tuts gibts im Netz/Youtube auch wie Sand am Meer.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (03.06.2016)