Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2016, 10:04   #9 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lenovo T61 Leistung freischalten

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
auch ein m$ propaganda-opfer, ja?
Das Problem bei der Geschichte liegt doch klar auf der Hand. Wenn jetzt weitere Sicherheitslücken für XP gefunden werden und diese von Hackern gezielt genutzt werden, ist deine Büchse angreifbar. Klar, ich hab in jedem Stück Software Lücken, wird auch immer so bleiben. Mit dem riesigen Unterschied, dass die Lücken bei aktueller Software geschlossen werden können. Microsoft wird für XP nichts mehr machen, das ist am Ende, da kommt nichts großartiges mehr.

Und warum mich das Thema so aufregt, hat Joshua vor kurzem auf den Punkt gebracht: Du gefährdest dadurch nicht nur dich und deine Systeme, sondern alle anderen potentiell mit. Outlook Kontakte, Online-Mail-Konten, Botnetz usw.
Das ist der Punkt warum es mich stört, solch alten Mist noch im Einsatz zu haben. Inwiefern dir hier dann noch eine Firewall/AV-Programm hilft, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die werden vermutlich auch nicht gezielt auf XP-Lücken hin programmieren.

tl;dr: Schmeiß die alte Software übern Haufen und hol dir neue. Selbst eine alte Dual-Core Büchse mit etwas RAM und SSD ist schnell genug für alle Windows Betriebssysteme ab 7.

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten