Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2016, 08:06   #39 (permalink)
eltono91
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kompakten i7 6700K bauen-welches Gehäuse

Du kannst gerne beim 6700k bleiben. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass wenn man sich ein 6700k kauft ich mir auch ein Z Board kaufen würde. Einfach damit man die Option hat im Fall der Fälle auch die CPU voll ausnutzen kann. Ob man das dann auch nutzt ist eine andere Frage.

Zitat:
wenn ich dich aber richtig verstanden habe hast du aus einem anderen grund bedenken zum gewählten netzteil im bezug aufg das verhältnissmäßig kleine gehäuse.
welches netzteil wäre besser?
Ich hab im Grunde nichts gegen das Netzteil nein. Du hast dir ja sorgen um den AirFlow gemacht. Aus meiner Sicht war es nur ein wenig widersprüchlich, dass du dir so sehr sorgen um den AirFlow machst aber ein Non-Modulares Netzteil nimmst. Non-Modular bedeutet alle Kabel sind am Netzteil und müssten dementsprechend auch ins Gehäuse -> AirFlow. Modular bedeutet du kannst an das Netzteil die Kabel abnehmen die du nicht bräuchtest, ergo weniger Kabel im Gehäuse.

Abbbbber: Bevor du dich jetzt wieder ein neues Netzteil suchst. Das war lediglich ein Seitenhieb, weil du dir wie gesagt Sorgen um den AirFlow machst aber alle Kabel ins Gehäuse bringen musst. Wie mein gepostet Video zeigt muss man den AirFLow schon echt ark verschlechtern damit sich die Temps nennenswert verändern.

Noch einmal kurz zusammengefasst: Das Netzteil kannst du nehmen wenn du unbedingt 80+ Gold möchtest (bei sowas hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch ok). Über den AirFlow würde ich mir nicht so den Kopf machen. Über einen guten Kühler schon, aber da haste ja auch schon was gescheites gewählt.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (05.06.2016)