Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2016, 08:18   #6 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nvidia GeForce GTX960 4GB oder 2GB

Hey Peter,

Zunächst ganz kurz - ich würde definitiv die 4GB Version wählen, da diese definitiv zukunftssicherer ist. Auch wenn nur FSX genutzt wird, man weiß ja nie was da noch für Addons etc. rauskommen.

Dann mal noch eine Frage:
Soll die Karte neu gekauft werden? Wenn ja, dann würde ich noch warten bis AMD die RX 480 rausgebracht hat. Nein nicht, weil du dir eine AMD-Karte holen sollst (ich weiß, dass AMD die Treiber für FSX total verhunzt hat), sondern weil die RX 480 im Preisbereich einer GTX970 (ca. 250€) angesiedelt ist, vermutlich aber eine viel bessere Leistung bringt.

Dadurch ist es wahrscheinlich, dass die GTX 970 und damit auch die GTX960 noch etwas im Preis fallen. Somit kriegst du vielleicht eine GTX 970 um die 220-240€, wenn nicht sinkt aber aber möglicherweise der Preis der GTX 960 4GB auf den Mindestpreis der 2GB-Version.

Das ist jetzt zwar reine Spekulation, meiner Meinung nach lohnt es sich aber definitiv mal noch kurz auf die neue AMD Karte zu warten.

Beste Grüße,
Christian
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten