Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2016, 13:37   #1 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Umstieg von Full HD auf 4K was beachten?

Hallo TPCler,

ich bin aktuell noch in der Full HD Schiene und es steht das nächste Upgrade vor der Tür nur die Frage ist Welches?

Ist es sinnvoll direkt auf 4K zu gehen oder doch eher 2K?

Wobei ich speziell spektisch bin ist die hohe DPI Zahl.

Genauer mit den Effekten welche sich daraus ergeben.

z.B. habe ich oft ältere Games auf dem Schirm wie auch MMOS welche wohl kaum 4K nativ unterstützen.

Ich könnte diese auch in Full HD rendern und einfach auf die doppelte Größe also 4K skalieren lassen.

Wobei aber garantiert die Textschärfe leidet.

Bin gerade ein wenig hin und her gerissen.

Wie ist den eure Erfahrung mit der Unterstützung von 4K durch Games?

Man kann wohl oft 4K auswählen aber ob dann auch die Texturen etc. mitspielen und man nicht nur Pixelbrei hat ist auch die Frage.

Wie schaut es beim arbeiten aus?

Schreiben von Text oder lesen von EMails auf einem 4K @ 27 Zoll z.B.?

Vielen Dank für euren Input
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten