Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2016, 20:24   #11 (permalink)
joney
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Z170 Board für Quick Sync ?

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. allerdings kann ich die qualität von quick sync noch nicht wirklich beurteilen.
desweiteren werde ich den pc über kurz oder lang sicher auch fürs gaming einsetzen.
sollte ich am ende doch in sofware dekodieren bringe mir der höhere cpu takt des i7 6700 k doch etwas.
das selbe beim gaming und ich hätte die modrenere hardware.
ist wirklich schwierig. am liebsten hätte ich wohl beid
aber es wird der 6700 k
zumnal merkwürdigerweise von meinem bevorzugten schnittprogramm wo ich auf dauer eh nicht drum rum kommen werden den i7 6700 K besonders empfiehlt.
intel Quick Sync Video - EDIUS.DE - Die Webseite rund um Grass Valley EDIUS

siehe liste der cpu s
Hinzu kommt noch die h265 unterstützung die skylake erstmals anbietet. in wie weit ich so etwas brauche wird die zukunftn zeigen.
bleibt also die frage . reichen die 512 mb unterstützung oder sollte ich eins mit 1024 mb nehmen und was gibt es sonst noch zu beachten?

ich hatte mir diesmal wirklich geschworen "zu bestellen und gut ist" wird wohl wieder nichts drauß
frasge mich nur weshalb man so etwas nicht einfach im bios einstellen kann. aber anscheinedn wird quick sync wohl zu wenig nachgefragt.
vielen dank für jede hilfe. selbst nachfragen bei MB herstellern konnten mir diese frage nicht gewissenhaft beantworten. hatte aber auch das gefühl das die leute im callcenter nicht wirklich tief in der materie stecken.

VG
joney ist offline   Mit Zitat antworten