Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2016, 10:43   #19 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD und Laufwerk regelmäßig nicht mehr erkannt(AsRock 970M Pro3)

Zitat:
Zitat von Dauerburner Beitrag anzeigen
Netzteil: 700W Rhombutech
Uargh, warum tut man sich sowas nur an?

RECHNER _SOFORT_ ausschalten, Netzteil ausbauen und fachgerecht entsorgen!
Und NICHT wieder in Betrieb nehmen, bis du ein hochwertiges Markennetzteil hast!

Auch solltest du nicht 'irgendein' 3x0W Netzteil rein hauen, das macht auch nicht unbedingt Sinn. Insbesondere wenn das Netzteil schon älter ist...

Von daher:
AUSTAUSCHEN, SOFORT!

---------- Post hinzugefügt 11:43 ---------- Vorheriger Post von at 11:41 ----------

Zitat:
Zitat von Dauerburner Beitrag anzeigen
So, erstmal das alte Netzteil eingebaut, kam kurz darauf zu selbem Fehler o.O
Werde also mal mit AsRock kontakt aufnehmen, vielleicht wissen die da ja Rat. Wenn es am Netzteil nicht liegt, bleiben nur noch Board und Prozessor übrig die das Verhalten erzeugen könnten...
Was für ein 'anderes Netzteil' ist es denn?!
Außerdem kannst du eben auch nicht ausschließen, dass dein völlig überteuerter Haufen Schrott (sorry, aber ist leider so), Komponenten beschädigt hat. Rhombutech ist ja nicht gerade für besonders hohe Qualität bekannt, ganz im Gegenteil...

Und dass nur noch Board und Prozessor übrig bleiben, ist nicht korrekt.
Denn als erstes wären ja wohl die Laufwerke selbst als Ursache zu vermuten, danach die Verbindung.

Und da wir nicht wissen, wie schlecht die Spannungsqualität von dem Rhombutech ist, kann es sehr wohl sein, dass es die Laufwerke beschädigt hat.
Ebenso ist es möglich, dass dein 'altes Netzteil' auch kein Stück besser als das Rhombutech ist...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten