Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2016, 22:24   #28 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD und Laufwerk regelmäßig nicht mehr erkannt(AsRock 970M Pro3)

Zitat:
Zitat von Dauerburner Beitrag anzeigen
Mir ist nochmal eingefallen, dass der CPU-Power Anschluss(12VATX) auf dem Board ja 8 Pins hat und ich das Netzteil auch mit 8 Pins dort dran habe.

Mit einem alten 350W-Netzteil hat es aber nur mit 4 Pins funktioniert(soweit ich weiß ohne diese Probleme). Könnte dort auch der Hund begraben liegen?
Dann wäre aber sicher weniger Overclocken möglich hab ich recht?
Normalerweise kann man im Handbuch des Mainboards nachlesen wann der 8-Pin notwendig ist (z. B. ab 90 W CPU TDP)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dauerburner (04.07.2016)