Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2016, 12:27   #15 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GK für "leichtes Spielvergnügen"

Aus eigener Erfahrung reicht für WoW Warlorlds of Draenor und GTA 5 in FullHD mit hohen bzw. höchsten Details eine GTX 660 aus. Bei WoW erwarte ich persönlich aber nicht, dass die Grafikkarte so viel mehr gefordert wird, dass beispielsweise eine GTX 660 nicht mehr ausreicht. Auch Rainbow Six Siege oder Overwatch (also etwas ältere oder grafisch nicht so aufwändige Spiele) laufen auch locker flockig.

Deswegen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass du mit gebrauchten HD7850/7870 oder GTX660/660Ti glücklich wirst. Das gesparte Geld kannst ja dann für andere Dinge ("nicht-Computer-Zeugs" ) ausgeben.

Wenn du aber auch mit aktuelleren Spielen - keine Ahnung bspw. Battlefield oder No Man's Sky etc. - liebäugelst, dann wäre eine neuere Grafikkarte wie bspw. eine R9 380 schon eher was für dich. So ein älteres Modell schafft die sicherlich auch noch, "wie schön" ist dann aber eher die Frage.

Sollte es was gebrauchtes sein - so eine MSI GTX660 OC 2GB habe ich zur Weitergabe bereit.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten