Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2016, 09:43   #6 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 DDR3 RAM Riegel Sets kombinieren?

Zitat:
Zitat von artem2 Beitrag anzeigen
Der PC wird hauptsächlich zum zocken benutzt. Ist da mehr Speicher oder höhere Frequenz besser?
Allein zum Gamen würde meiner Einschätzung nach eher die höhere Frequenz einen Nutzen haben als das Mehr an Speicher. 8 GB sollten für jedes aktuelle Game eigentlich reichen. Aber einen sprübaren Unterschied wird ziemlich sicher weder das Eine noch das Andere bringen.
Die meisten Spiele sind ohnehin 32-bit Programme und können daher nicht mehr als 4 GB RAM nutzen, und allzu viele 64-bit Games gibt es soweit ich weiß noch nicht.
Viel Speicher braucht man eher für Anwendungen wie Video Kodierung etc. da hätte das dann schon einen Nutzen.
Zitat:
Und passt sich die taktrate an oder müsste man da im bios manuel einstellen?
Normalerweise ist alles auf automatisch gestellt und sollte sich entsprechend automatisch anpassen, aber nachkontrollieren ist sicher nicht schlecht. Du kannst ja auch versuchen den Takt dann mit den 4 Riegeln trotzdem auf 1600 MHz festzulegen und damit zu übertakten, vielleicht machen die Riegel das ja mit.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten