Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2016, 08:46   #3 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Silverstone PB06: Powerbank mit 10000 mAh und Kfz-Starthilfefunktion

Starthilfe für ein Auto ..... Die wollen da ernsthaft bis zu 80A ziehen lassen? Oder muss ich die Box dann an den 12V Anschluss vom Auto anschließen und kann nur dann die Starthilfefunktion nutzen? Ergo im Batterie-Modus ist's nicht mit Starthilfe. Aber da stand doch was von Überbrückung im Text.

Denn wenn ich das Ding an den 12V Anschluss (also den Zigarettenanzünder) gesteckt werden soll, dann bezweifle ich irgendwie stark, dass das funktioniert. Denn so ein 12V Anschluss ist eigentlich immer nur mit so 10-15A (meist sind 100W Dauerlast zulässig) Sicherungen abgesichert. Was passieren sollte, wenn man auf einmal 80A ziehen will (ein Hoch-/Tief-Setzsteller braucht die Box ja nicht, da ja 12V auf 12V geht und man entsprechend große Ströme ziehen muss), dürfte wohl jedem hier klar sein.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten