Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2016, 10:58   #12 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Maker EVO Deluxe

HIHO!
Auf zum lezten Update.

alle Alphacool Logos wurden gegen Chrome Logos getauscht und die CPU Halterung bekam noch etwas orangene Akzente.

https://abload.de/img/img_2306q6uiv.jpg

dafür war ich bestimmt ein halben Tag mit entgittern der Aufkleber beschäftigt, das waren aber nicht die einzigen Aufkleber

https://abload.de/img/img_23101au7z.jpg

da man die Rohr Durchführungen von hinten sieht, mussten diese noch schwarz lackiert werden

https://abload.de/img/img_2309ucuon.jpg

dann hab ich mir noch eine SLI Bridge entworfen und diese aus 2mm Plexiglas geschnitten etwas schräg geschliffen und zusammen geklebt

https://abload.de/img/img_2311obuv8.jpg

https://abload.de/img/img_2315mvug3.jpg

https://abload.de/img/img_2316eaunp.jpg

diese wurde mehrmals vor lackiert und zum Schluss schwarz lackiert und mit Folie bezogen ( im Design der Grafikkarten) Leider hab ich kein separates Bild davon , man sieht es aber auf den finalen Bildern.

Auf das PSU Cover habe ich Rückseitig noch zwei Leisten geklebt um das Cover genau auf den Mid-Tray schieben zu können.

https://abload.de/img/img_2313efu5c.jpg

vor dem Foliieren der Front musste ich noch ein paar Schäden beseitigen , wo ich mit dem Feinbohrschleifer ein zwei mal ausgerutscht bin

https://abload.de/img/img_2312kdujd.jpg

dann wurden die Schnittkanten des Windows noch poliert, leider ist das das beste Bild was ich bekommen konnte

https://abload.de/img/img_23173oukl.jpg

https://abload.de/img/img_2318z9uov.jpg

Vorgehensweise: erst die Kanten mit einer Ziehklinge glatt kratzen, dann von 300er bis 800er Nassschleifpapier schleifen, danach mit zwei Polierpasten und einer Filzscheibe polieren und ganz zum Schluss mit Autopolitur und einer Baumwollscheibe auf Hochglanz polieren

https://abload.de/img/img_232159uuj.jpg

Nun habe ich die Fron mit Carbon Folie bezogen

https://abload.de/img/img_2322m8u63.jpg

nun hab ich die Kotflügel drauf geklebt, mit doppelseitigem dicken Klebeband, sieht aus wie ein Wärmeleitpad, dies hat den Anschein eines Dichtungsgummis.

https://abload.de/img/img_2323btubz.jpg

Die Scheinwerfer und der Kühlergrill wurden nun auch eingeklebt , der Fronspoiler wurde verschraubt

https://abload.de/img/img_23263puz3.jpg

die Xtreme Gaming Aufkleber von Gigabyte habe ich noch auf die dreifache Größe plotten lassen und dafür eine kleine Aluplatte als Unterlage zugeschnitten um dem ganzen etwas Profiltiefe zu verleihen.
Diese habe ich dann auch grundiert, lackiert, den Aufkleber übertragen und das ganze auf das PSU Cover geklebt

https://abload.de/img/img_2328z3uge.jpg

https://abload.de/img/img_2340kcua1.jpg

Für die Beleuchtung habe ich noch zwei LED Strips mit Dimm barer Fernbedienung zurecht gelötet.
Als Unterbodenbeleuchtung kommt eine Schwarzlicht LED Leiste zum Einsatz, diese hatte einen Wackelkontakt also habe ich das Kabel erneuert.

https://abload.de/img/img_2330dfuqu.jpg

für das Schwarzlicht habe ich dann noch eine Aluleiste zugeschnitten auf der ich den Stripe Klebe. Die Leiste wurde dann mittig unter das Case geklebt

https://abload.de/img/img_2331jwu7h.jpg

einen Tag war ich dann mit der Verkabelung beschäftigt

https://abload.de/img/img_2335muu1q.jpg

zudem mussten an allen Ecken noch minimale Korrekturen vorgenommen werden
-PSU Cover passte nicht ganz, weil der Radi der AIO im Weg war, also habe ich aus dem Cover unten noch eine kleine Aussparung geschnitten
-Messing Rohre wurden alle nochmal angepasst und etwas gekürzt, weil doch einige Sachen nicht ganz zufrieden stellend waren.
-eine passende Kühlflüssigkeit habe ich aus destilliertem Wasser und Mayhams Dey Yellow und Red gemischt.

Nun das schlimmste: Nachdem ich das Sys gestern erneut mit dem richtigen Coolant befüllt hatte und das ganze gerade Probe lief, gab es nach 5min nen ZISCH und der AGB war leer.
Eine der Messingrohre ist vom CPU Kühler gerutscht und die Pumpe hat ihren ganzen Inhalt gegen die CPU/Mainboard gepumpt.
Toll, so etwas einen Tag vor Fertigstellung.
Gut das Sys war aus, es lief nur die Pumpe, allerdings habe ich schon etwas Angst das System zu starten.
Ich habe gestern natürlich alles wieder getrocknet, neues Coolant gemischt und wieder neu befüllt und das ganze dann so die Nacht durchlaufen lassen.

Ursache des ganzen liegt an der entgrateten original Seite eines verchromten Messingrohres. Ich musste ja alle Rohre auf Maß sägen, den kleinen Zulauf zur CPU habe ich aber ein original entgratetes Rohr benutzt.
Die Entgratung ist fast 2-3mm lang wodurch die erste Dichtung im Fitting gar nicht greift. Dieses kurze Stück habe ich nun gegen ein neues gewechselt, hoffe das Problem ist damit behoben.

So die Final Pics!
Momentan herrscht hier absolutes Chaos hab gar keinen richtigen Platz mehr . Die Qualität der Bilder ist bescheiden schön, ich werde gleich nächste Woche neue machen, als kleiner Vorgeschmack hoffe ich reichen diese Bilder

https://abload.de/img/img_2360upuu6.jpg

https://abload.de/img/img_2358lfu6k.jpg

https://abload.de/img/img_2356ajusd.jpg

https://abload.de/img/img_23511oui4.jpg

https://abload.de/img/img_23475cupg.jpg

https://abload.de/img/img_2348nyu3l.jpg

https://abload.de/img/img_2349nmueu.jpg

https://abload.de/img/img_2350jfuql.jpg

https://abload.de/img/img_23528dugi.jpg

https://abload.de/img/img_23544luw1.jpg

https://abload.de/img/img_2338tcu9d.jpg
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stöhnie (02.09.2016)