Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2016, 15:37   #17 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neue Grafikkarte für 200€ und 1680x1050

Ich kenne diesen Artikel. Aber wie da so schön steht, geht es grundsätzlich immer nur um "Ultra", "Nightmare" oder sonstigen absoluten Maximaleinstellubgen - in Division und NFS sogar in WQHD.

Auch die Argumentation "Ich rüste doch jetzt nicht auf, damit ich gleich wieder in reduzierten Details spielen muss." ist nicht zu 100% schlüssig. Wenn man der Argumentation folgt, dann rüstet man nur auf, wenn es trotz herunter gesetzter Details ruckelt. Und dann auch gleich volle Granate - schließlich will man ja keine Kompromisse eingehen - also schön eine Grafikkarte für 400-500€. Denn für 250€ kann ich auch nicht IMMER alles auf volle Hütte stellen. Warum sollte ich mir also dann überhaupt solch eine Grafikkarte kaufen, wenn es doch nicht sein darf, dass man Kompromisse eingehen muss.

Es ist in meinem Augen also trotzdem falsch, sich grundlegend gegen den Kauf von 4GB-Versionen auszusprechen. Die 4GB-Versionen werden in Zukunft genauso funktionieren, wie die 2GB-Karten heute. Das mit den reduzierten DETAILS hatte ich ja vorher schon.

Edit: was ist denn beispielsweise, wenn ich auf solche Ultra Texturen garkeinen Wert legen? BF3 habe ich immer in maximaler Auflösung aber grundsätzlich optimierten Details gespielt. Jetzt brauch ich halt ne neue Grafikkarte, die RAM-AUSLASTUBG steigt aber trotzdem nicht so exorbitant an.

Ich glaube hier wird einfach zu viel auf die Optik geschaut - oder ich bin einfach zu praktisch.

Es kommt schlichtweg auf die Benutzung an.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten