Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2016, 11:12   #6 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hardware oder Software Raid

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
In diesem Fall hier, ist die CPU sowieso für die Aufteilung (Berechnung) beim RAID zuständig, da kann man es auch gleich komplett per Software machen, dürfte sich nicht viel nehmen. Mit dem Vorteil, dass ein Board-/Systemwechsel keine großen Folgen nach sich ziehen sollte.
Zwecks CPU: die Kanäle 5 und 6 auf meinem Board sind über die SB angebunden... würde das dann nicht von der getrennt "berechnet"? Oder ist es letztlich imme rnoch die CPU, die den eigentlichen Rechenaufwand leistet?

Edit: ich schließe noch eine Frage an, die mir abei gestern kam bzgl. dieser Thematik:
gibt es eine bessere oder logischere Anordnung der Platten hinsichtlich der Controller? SSD und Raid Verbund am selben Controller im Vergleich zu SSD und Raid Verbund an den beiden getrennten Controllern (NB und SB). Und: gibt es zwischen den Controllern relevante Geschwindigkeitsunterschiede?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten