Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2016, 08:30   #4 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neue Grafikkarte für ASUS P8Z68-M PRO

Hallo Peter,

willkommen im Forum. Was machst du denn mit deinem PC? Also spielst du damit (wenn ja, welche Spiele?) oder nutzt du den nur für Bild- und Videobearbeitung?

Von der GTX960 würde ich auch abraten. Die hat durch die neuen Grafikkartengenerationen einfach ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich habe jetzt mal explizit den Händler (vermutlich soll der in der Schweiz sein) durchforstet. Und da wärst du für den gleichen Preis mit folgenden beiden Grafikkarten besser beraten:

Powercolor RX470 Red Devil 4GB & Asus ROG Strix RX470 4GB.

Wenn dein Budget noch 30CHF hergeben, dann nimm lieber eine Gainward GTX 1060. Diese Karte gibt es aktuell im Angebot für 271CHF.

Beste Grüße,
Schü
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Healy (09.09.2016), Profi Overclocker (09.09.2016)