Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2016, 16:37   #19 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hardware oder Software Raid

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Die Controller aufm Board sind auf jeden Fall besser als jede Softwarelösung
Sicher?
Bisher habe ich eher etwas anderes gehört, insbesondere unter Linux sollen die reinen Software Lösungen z.T. deutlich besser sein als diese 'Hw-Assisted Software RAID' Dinger...

Echtes hardware RAID hat 'nen eigenen I/O Prozessor zur Berechnung der Redundanzdaten auf einem RAID5, seit neustem auch RAID6 array...

Dennoch: RAID fängt ab 5 an, alles drunter ist eher Käse...

---------- Post hinzugefügt 17:37 ---------- Vorheriger Post von at 17:36 ----------

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich weiß das die Controller von LSI das können. Aber keine Ahnung wie sich das nennt das feature.
Read Balancing? Adaptive Read??
Oder son Zeugs halt...

Ist IMO macht das ein RAID1 auch interessanter als ein Kamikaze Array - 0...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten