Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2016, 15:39   #7 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: seltsames Systemhängen durch HDD trotz gutem Zustand

Danke für die Tipps Jungs! Werde ich mir alles mal anschauen.

@DaKarl:
Das Problem trat bis vor ca. 1-2 Wochen noch nicht auf und seit dem habe ich absolut Garnichts an meinem PC geändert. Und die Sache ist halt auch die, dass die Festplatte erst Daten liefert, dann "abschaltet" - dadurch hängt dann auch das Programm - und sich erst nach einer gewissen Zeit wieder "anschaltet" und wieder Daten liefert. Mir ist das beim Rendern von meinem Enderal-Gameplay-Video aufgefallen.
Mein Rechner hat da gut 20 Minuten gerödelt und hatte ungefähr die Hälfte des Videos gerendert. Mitten drin sank die CPU-Auslastung auf 4% ab und ich konnte weder in Magix Video Deluxe noch sonst etwas an meinem PC machen. Nach vielleicht 30-60 Sekunden gab es dieses "Knacken", wie wenn die Festplatte neu anläuft und dann ging es weiter mit dem Rendern --> alle Kerne wieder zu 100% ausgelastet.
Ich werde mir das mit den Energieoptionen und so trotzdem noch einmal anschauen - möglicherweise sind ungewollt irgendwelche Änderungen beim letzten Windows-Update (gab doch erst vor ein paar Tagen ein größeres scheinbar) vorgenommen wurden.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten