Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2016, 20:25   #1 (permalink)
Miller
Neuling
 

Registriert seit: 03.10.2016
Beiträge: 3

Miller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Asrock 970 extreme 3 erkennt fx 6300 nicht richtig

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem asrock board, es erkennt meinen AMD fx 6300 nur
Als ein 4 kerner, in der msconfig kann ich auch nur max 4 Kerne einstellen, laut taskmanager
Habe ich auch kein 6 kerner, laut CPU-z auch nicht, das BIOS habe ich auf P1.80 upgedatet
Kein Erfolg im BIOS zeigt er auch nur 4 Kerne an,Einstellungen habe ich auch versucht, habe den CPU auf einen Gigabyte board draufgemacht und siehe da es läuft, zeigt alle 6 Kerne an, woran könnte es den liegen der CPU ist ja in Ordnung aber board läuft ja auch einwandfrei nur erkennt er die 2 fehlenden Kerne nicht

System
ASrock 970 extreme 3 P1.80
AMD fx 6300 3,5GHz
2x4GB Team Group ddr3 1333
2x4GB G-skill ddr3 1333
HD7970 3gb
Systemplatte ssd 120 GB adata
Sharkoon 600w

Auf dem Gigabyte board das ist ein GA-78LMT-USB3

Miller ist offline   Mit Zitat antworten