Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2016, 16:57   #4 (permalink)
franzy
Abakus
 

Registriert seit: 24.06.2015
Beiträge: 24

franzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Bios Update seltsamer Startvorgang

[FONT=Calibri]Hallo Profi Overclocker [/FONT]

[FONT=Calibri]Habe als erstes die neue BIOS Version 3.30 von Windows runtergeladen und entpackt sowie als Administrator ausgeführt, das BIOS Update funktionierte einwandfrei bis zum neu Start, danach dasselbe Phänomen wieder wie oben beschrieben. [/FONT]

[FONT=Calibri]Zweiter Versuch, hab es wie in der Beschreibung ausgeführt, Rechner runtergefahren den Netzstecker gezogen und alles was mit dem Board verbunden waren abgesteckt - alle Festplatten und USB Anschlüsse, danach fünf sec. auf CLEAR-CMOS gedrückt, soll laut Handbuch denselben Effekt haben wie wen man die Knopfzelle entfernt- (Batterie) um BIOS zu löschen, danach den USB Stick direkt am Board angesteckt mit der Version 3.30 die ich zuvor am Stick runtergeladen habe auf den Stick und entpackt, der Stick ist neu und wurde Formatiert auf FAT 32, den PC wieder mit Strom versorgt und gestartet, im Bios erscheint die neue Version und mit Doppelklick beginnt der lade Vorgang, nach Beendigung des Instant Flach startet der Rechner zweimal durch und bringt mir, no filed System, danach habe ich in ausgeschalten, den Netzstecker gezogen und alle Komponenten wieder angesteckt, den PC wieder gestartet und lief normal hoch, als nächste UEFI aufgerufen und kontrolliert ob die neue Version drauf ist, scheint alles OK zu sein, PC neu gestartet und wieder derselbe Effekt wie ich oben beschrieben habe.[/FONT]

[FONT=Verdana]@[FONT=Tahoma]Tweak-IT[/FONT] [/FONT]

[FONT=Calibri]Zitat[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich kenne dieses Verhalten im Normalfall wenn alles in Ordnung ist nur dann wenn man etwas im BIOS ändert und speichert.

Manche Boards machen dann eine Art "Kaltstart".[/FONT]


[FONT=Verdana]Soll heißen dass dies jetzt normal ist, habe dieses Phänomen erst ab BIOS Version 1.20[/FONT]
[FONT=Verdana]Auffallend ist nur, ab BIOS Version 3.00 für 14 Nanometer bestimmt sind, ich habe einen 22 Nanometer Processor I7-5820K verbaut, könnte das die Ursache sein.[/FONT]

[FONT=Verdana]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

[FONT=Verdana]Franzy[/FONT]
franzy ist offline   Mit Zitat antworten