Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 12:24   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Workstation 1151 /Adobe 4K /M.2/U.2/Gaming

Hi,

also bei AMD wird es definitiv 2017 bis die ordentlich verfügbar sind. Bei Intel wird es vermutlich ähnlich, 2016 hat jetzt auch nicht mehr all zu viel Wochen/Monate.

Wenn du von Festplatten redest, wird das doch sicherlich im Programm mit Pfaden gesteuert? Da würde ich - je nach Größe der Dateien/Projekte - schauen ob nicht alle Dateien auf einem Speichermedium (M.2 SSD) Platz finden. Wenn ich das richtig sehe, reden wir hier bei dir von 1,5 - 2,5 TB Speicher (250 GB OS, 250 GB Cache, 1 - 2 TB Performance).
Desweiteren wird von der "Performance" Paritition nur einmal die Datei gelesen und in die "Cache" Partition zur weiteren Verarbeitung zwischen gespeichert?
Wie man jetzt am besten vorgeht, würde ich etwas vom Budget abhängig machen. Entweder die Platten - für die "Performance" Partition - weiterhin im RAID0 betreiben oder auf SSDs umschwenken. 960 GB Modelle gibt es für knapp über 200 €.
Wenn das eigentliche Arbeiten hauptsächlich auf der "Cache" Partition statt findet und hohe Schreib-/Leseraten relevant sind, würde ich diese als M.2 ausführen. Aber gleich ein 500 GB Modell nehmen und auch das OS darauf installieren.
Oder das OS auf der vorhandenen SSD mit SATA 600 installieren und die M.2 alleine für die "Cache" Partition nutzen um den volle Geschwindigkeit hierfür zu habne.

Könntest du mal bitte alle Komponenten auflisten, welche du aktuell im Einsatz hast. Dann würde das rätselraten aufhören, welche man weiterhin benutzen könnte. Des weiteren wäre ein Budget ein guter Anhaltspunkt für eine weitere Beratung.

Den Ratschlag mit Komplettsystemen hast du gesehen?

Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten