Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2016, 11:09   #17 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Workstation 1151 /Adobe 4K /M.2/U.2/Gaming

Du kannst auf Z170 locker bis 3000 MHz gehen beim Takt, aber eben nur Dual-Channel. Bringt das was, die 3000 ... eher nein ^^

Wie gesagt, wenn du CPU rechenintensive Anwendungen fahren willst, fährst du sicherlich mit dem X99 besser. Und es kostet ja nicht mal mehr.

Meiner Ansicht nach gibt es keinen Grund sich für den Z170 zu entscheiden.
Deine Benchmarks oben mögen den Z170 etwas vorne sehen weil er höher getaktet ist.

Aber auch den 6800K kannst du höher takten und, wenn du neben dem Rendern noch mal was anderes machen willst, dann wird der definitiv schneller sein, denn du hast quasi 2 Kerne brach liegen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (08.10.2016)