Thema: LTE USB-Stick
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2016, 10:35   #5 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LTE USB-Stick

Ja ich habe umgehende Erfahrungen.

Ich nutze selber einen Huawei E398 / K5005 LTE Stick.
Ich mag LTE Sticks nicht so gerne, die beste Lösung ist eine eingebaute mPCIe Karte. Mit LTE und aufgesetzter SIM Karte sind nachrüstungslösungen echt schwer zu finden, ich habe auch blos UMTS eingebaut.

MiFi Router empfehle ich aus einem einfachen Grund nicht: Alle Geräte denken, sie könnten über WiFi wie blöde Daten ziehen, entsprechend werden munter Updates geladen, Daten synchronisierit und Volumen verbraten.Für Datenverträge ab 10GB Aufwärts wäre das villeicht safe.

Der Vorteil des Sticks ist, man kann ihn überall kurzfristig einsetzen wenn das Internet ausfällt. Der K5005 wird an der Fritzbox und an TP Link Routern erkannt. Funktioniert aber nicht als dauerhafte lösung.

Der Stick selber ist relativ groß. Die Software wird über ein emuliertes CD Laufwerk angeboten. Ich hatte die Vodafone Version, jetzt habe ich einen von der Telekom. Beide funktionieren Problemlos mit allen SIM Karten.


Falls der Empfang schlecht ist, misbrauche ich ein altes Handy als MiFi Router.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten