Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2016, 16:35   #3 (permalink)
BuildYourPc
Neuling
 

Registriert seit: 08.10.2016
Beiträge: 2

BuildYourPc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 980 sc acx 2.0

Ich finde einfach komisch, dass die Karte ja mit dem NvidiaInspector Uebertaktet wurde und genau diese Werte in das Bios geflasht wurden.
(Das mache ich weil man dann nicht jedes mal einstellen muss)
Denn Boosttakt habe ich "Ausgeschaltet" da ich den Standart Takt gleichgesetzt habe mit dem Boosttakt, eben auf den Wert der mit dem NvidiaInspector ausgekommen sind.

Ich gehe davon aus das ich etwas am Bios falsch eingestellt habe, den wenn ich das Standart Bios Flashe kann ich mit jedem Programm (EVGA Precision, MSI Afterburner oder eben NvidiaInspector) auf meine Werte Uebertakten und die laufen Stabil auch korrekt angezeigt und alles.

Ich weis nicht wo oder wie man ein Profil im Bios einstellt aber ich habe mir noch ein ausführliches Tutorial zugetan und auch damit sehe ich nicht wo sich ein Fehler hätte einschleichen können.

Ps. Komisch finde ich auch beim Bild von Furmark mit GPU-Z den Verlauf der PerfCap Reason


Danke und bin weiterhin offen für Lösungsvorschläge
BuildYourPc ist offline   Mit Zitat antworten