Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2016, 12:54   #9 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit Verlust von Win 7 64Bit Darstellung in Spielen schlechter

// Nachtrag 31.12.2016:
Vielleicht habe ich beim Testen in RISE OF THE TOMB RAIDER, als ich im [Sowjet-Lager] angekommen war, die Grafikoption [Schattenqualität] nicht ausprobiert oder ich habe sie nicht funktionieren sehen. Ist sie [off], sieht es so gräßlich aus wie zuvor beschrieben. Nun ist alles soweit in Ordnung (/bis auf die minimalen beschriebenen Einbußen gegenüber früher im Gesamteindruck). TR 10, wie nun Dying Light, spiele ich nurmehr im Fenster-Modus. Dort habe ich keine Probleme. Kann außerdem problemlos ins Windows um Screenshots zu sichern, oder um die Einstellungen der ZxR zu optimieren.

Unterschied jetzt Dezember zu Stand September ist nur, daß jetzt die Win-Farbkalibrierung die Grundhelligkeit zusätzlich in Addition zu meinen Einstellungen im AMD-Farbregler etwas reduziert. ECO Modo [Sparen] im LED blieb eingestelllt. Weiterhin Win 7/Win 8.1 Catalyst/Treiber der v13.12 für die HD 7850.
//.

In Dying Light hat sich nur insofern was Interesantes ergeben, alsdaß die Handvoll Screenshots von damals (August), heute, mehr als 1 Monat später, und die ich als zu schlecht empfand, es im Grunde aber nicht sind, auf ein sehr peinliches Problem (> Microsoft, AMD) mit dem Anzeigentreiber hinweisen könnten. Erstaunlich ist nur, daß unter Win 10 der alte ViewSonic Monitortreiber der v1.5.0.0 (: v1.5.0.1 x64 fand ich nicht!) für den VX2753mh abermals lauffähig ist, während er das unter dem alten Win 7 seit Jahren nicht mehr war - Grund unbekannt. Dort hatte ich einfach über die Registry "Plug & Play" " umgeschrieben in die Bezeichnug des LEDs, weil mich das sonst gestört hätte.

Weiters hatte ich früher, wie nun auch wieder, meistens 2 Monitor-Farbprofile geladen über Windows-Farbverwaltung, wobei das vom VX2753mh [Standart] ist, das andere von einem meiner anderen LEDs wird aber mitgeführt. Aber das hat noch nie eine Rolle gespielt.

Geändert von MikeT (25.07.2018 um 21:53 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten