Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2016, 12:48   #11 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit Verlust von Win 7 64Bit Darstellung in Spielen schlechter

Unter [Eingabequelle] beim LED ist bei mir [HDMI 2 - PC] eingestellt. [AV] könnte eventuell früher mal mit der R4890) eingestellt gewesen sein. Ob zuletzt unter dem ex Win 7 mit der HD 7850, das wüßte ich jetzt nicht mal mehr. Ich glaub nicht.

[HDMI 2 - AV] dehnt das Bild stark über den Bildschirmrand hinaus. Interessant das gesehen zu haben. Damit muß ich bei Gelegenheit was versuchen. Mir ist nicht klar, ob ich früher von sowas profitiert haben könnte. Klar ist nur, daß die alten Screenshots vormals ein wenig besser aussahen als jetzt, wo ich meinen könnte, sie sehen etwas zusammengestaucht aus horizontal. Ich irre mich da sicher nicht. Der von mir nur so vermutete Zoomeffekt könnte nur wenig über den Bildschirmrand gegangen, aber wer weiß optisch effektiv gewesen sein.

Wieso mir dann in all den Win 7 Jahren nie aufgefallen ist, wenn die Bilder gedehnt gewesen wären, wäre eine gute Frage. Weil hier jetzt vorhin unter [AV] - unkorrigiert - die am Rand stehenden Win 10 Desktop-Symbole zur Hälfte über den Bildschirmrand gehen. Wenn ich das justieren könnte, dann könnte ich auch [HDMI AV] benutzen. Ob so ein Effekt nutzbar sein könnte bei den Spielen, müßte ich selbst herausfinden.

Gewiß ist, daß meine Hardware hoffnungslos veraltet ist. 2017 werde ich mich von diesen Teilen allmählich trennen müssen.

Geändert von MikeT (31.12.2016 um 03:59 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten