Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2016, 12:03   #12 (permalink)
PeterPlan
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nur Probleme mit Zotac GTX 560Ti

Hallo,

Arbeitsspeicher habe ich schön öfters getestet und inzwischen auch nen Neuen drin.
Wie gesagt der Karte spinnte ja schon bei meinem vorherigen System mit anderen RAMs und verschiedenen Kombinationen.

Nun habe ich es mit MSI Afterburner probiert und es läuft!
Habe die Lüfterkurve (FanSpeed) angepasst und Gehäuse geschlossen, 3 Stunden Spielzeit sind kein Problem, die Karte kommt allerhöchstens auf 85 Grad, zwischendurch zwischen 70 und 80. Dafür gibt es hin und wieder Ruckler.
Selbst meine alte Radeon 4800 konnte Skyrim in höherer Auflösung fast völlig ruckelfrei darstellen!

Was mich aber sehr wundert: Core Clock steht immer auf 600 MhZ (müssten doch eigentlich über 800 sein?).
Core Voltage lässt sich zwar auf 1150 erhöhen, geht aber immer sofort wieder auf 1050 (trotz gesperichertem Profil).
Mach ich bei Afterburner was falsch?

---------- Post hinzugefügt 11:40 ---------- Vorheriger Post von at 11:29 ----------

edit: Ok also das mit dem Afterburnerproblem war mein Fehler, habe vergessen Übernehmen anzuklicken

---------- Post hinzugefügt 12:03 ---------- Vorheriger Post von at 11:40 ----------

edit2:
Das Undervolten hats gebracht! Core Voltage auf 1,00 und Temperaturen nur noch zwischen 65 und max. 75 Grad, alles läuft stabil ohne Ruckler.
  Mit Zitat antworten