Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2016, 14:35   #5 (permalink)
Kappa
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 44

Kappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unterstützung für Gaming-Mühle gesucht :)

So, mit dem Gehäuse bin ich jetzt etwas weiter gekommen. Das sollte ja nur dem Mainboard entsprechend sein, außerdem sind schon 3 Lüfter mit drin.

CPU-Kühler habe ich jetzt auf gut Glück auch mal einen rausgesucht, der in das Gehäuse passt.

Wo ich jetzt noch völlig ratlos bin, ist das Netzteil. Vor allem bei der Leistung! Kann mir jemand sagen wie viel das System braucht? Ich blicke da überhaupt nicht durch

Aktuelle Zusammenstellung:
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon - 143 Euro
CPU: i5-6600K, 4x3,5GHz, tray - 198 Euro
CPU-Kühler: Alpenfön Ben Nevis - 25 Euro
GPU: Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5, oc-Variante - 279 Euro
oder gleich: Gainward GTX 1070, 8GB GDDR5, oc-Variante - 443 Euro?
RAM: G.Skill Value 4, 2x8GB DDR4-2133GHz, CL15 - 72 Euro
SSD: Samsung Evo 750, 250GB - 69 Euro
HDD: WD Blue 1TB - 45 Euro
Laufwerk: LG Blue-ray-Laufwerk - 52 Euro
Netzteil: ~100 Euro?
Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-03 weiß - 60 Euro

Gibt es vielleicht jemanden der davon mehr Ahnung hat als ich und weiß ob das so zusammenpasst? Auch ob der i5-Prozessor zukunftstauglich ist?

Vielen Dank schon einmal


EDIT: Habe hier mal zwei Netzteile rausgesucht..allerdings ohne zu wissen ob die passen, allerdings finde ich die modulare Lösung ganz gut..das macht es zumindest mal etwas aufgeräumter!
- be quiet! 650W 80Plus BRONZE - 100 Euro
- be quiet! 700W 80Plus Gold - 122 Euro
Kappa ist offline   Mit Zitat antworten