Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2016, 11:59   #1 (permalink)
miNus
Neuling
 

Registriert seit: 24.10.2016
Beiträge: 1

miNus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard i5-3570K Übertaktung nicht angenommen

Hallo liebe TweakPC Community!

Ich bin neu bei euch und darf gleich so frech sein und Hilfe bei euch suchen.
Folgendes Setup:

MSI Z77A-G43
Intel i5-3570K @ 3,4 GHz - 3,7GHz - 1,120 V
Ballistics 1600 MHz 4x4 GB
ASUS GeForce GTX 1060 Strix OC 6GB
Corsair RMX750 750W
Samsung 850 Pro SDD 256 GB

Folgendes Problem:

UEFI Einstellung auf 100 x 3,7 mit Auto Voltage. Ist stabil mit Prime95 getestet worden. Im BIOS wird auch die übertaktete Frequenz gespeichert und angegeben.
Allerdings wird die Taktfrequenz von verschiedenen Programmen verschieden angegeben. (CPU-Z 3,4 GHz; HW Monitor 3,4 GHz; Task-Manager 3,66 GHz [Max. 3,7 GHz])
Ich weiß nicht, wie ich den CPU jetzt noch zu einer festen Frequenz zwingen kann. Intel-Boost ist im UEFI disabled.

Bitte Hilfe oder gute Tipps, was ich ausprobieren kann?!?http://www.tweakpc.de/forum/C:\Users...Screenshot.jpg

Geändert von miNus (24.10.2016 um 12:07 Uhr) Grund: Versehentlich abgeschlossen
miNus ist offline   Mit Zitat antworten