Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2016, 20:32   #1 (permalink)
Frida
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2016
Beiträge: 5

Frida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Booten nicht möglich (Windows 10)

Erstmal guten Abend, ich bin ganz neu hier und computertechnisch nicht besonders bewandert.

Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr booten kann (Windows 10; Mainboard ASRock H81M-HDS S1150 MATX) und -nachdem ich den Bootvorgang auf CD-Laufwerk als 1. umgestellt hatte, es aber nicht geschafft habe, irgendwohin zu kommen, kann ich jetzt gar nichts mehr machen. Sprich die ASRockStartseite wird angezeigt, die Optionen z.B. DeL für UEFI Setup, F11 für Boot Menu....aber wenn ich die Tasten - auch schon beim Einschalten oder später drücke, es passiert nichts.
Ich hatte die DVD von Windows 10 eingelegt, das Laufwerk registriert sie auch, startet aber nicht von dort (ich hatte gehofft, ich könnte von dort in den Reparaturmodus kommen.

Vorher hatte ich einen schwarzen Bildschirm beim abgebrochenen Bootvorgang und einen blinkenden Cursor oben links, hatte dann im Netz gelesen, dass das Bootmenu repariert werden muss. Aber wie gesagt, ich komme nirgendwohin, habe nur einen stehenden Bildschirm.

Für Hinweise, Erklärungen bin ich dankbar.

Freundliche frustrierte Grüße
Frida ist offline   Mit Zitat antworten