Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2016, 09:36   #4 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Soundkarte ist hier sinnvoll.

Moin,

wie du schon gemerkt hast ist digitale Signalübertragung der analogen überlegen. Allerdings sind die AC3/DTS Live Encoder auch nicht so das ware vom Ei, erneute verlustbehaftete Encodierung notwendig. Über Toslink kommt ja ohne Komprimierung nur 2.0 Sound rüber.

Ich nutze seit Jahren HDMI für die Soundübertragung, das bedeutet natürlich einen entsprechend AVReceiver auf der "anderen Seite". Hier ist bis 7.1 unkomprimiert und ohne Lag möglich.

Ich habe ebenfalls eine Soundblaster XFi. Vor zwei Wochen habe ich mir mal einen Überblick über den SOundkartenarkt verschafft und bin zu dem Schlsus gekommen, dass ich die gleiche karte (auch gebraucht) erneut kaufen würde.
Treiberprobleme Kenne ich auch bei viele Soundkarten. Mein Modell (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty, 9 Jahre alt) hat aber von Windows XP bis Windows 10 keine Treiberprobleme gehabt, das letzte Update gab es sogar anfang des Jahres nochmal.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten