Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2016, 17:38   #5 (permalink)
ArthasIV
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 5

ArthasIV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Soundkarte ist hier sinnvoll.

Aloa all seit,

Danke für die Antworten. Bzgl. der Damen, die darf ich doch nicht vergessen .

Also ich tendiere ja im Grunde wenn es eine neue Soundkarte werden sollte auch eher zu den ASUS. Aber eben auch nur wegen den von PCM auf DTS Encoder. Da hier Creative scheinbar nicht mehr gewillt ist dies anzubieten obwohl die Karten es könnten. Bitter stößt mir bei Creative eben auch auf das die XFI die einzige Karte war die eine Soundkarte war, die Nachfolger sind ein Technicher Rückschritt.

Meine XFI ist eine xtrem Gamer Fatality, die mir aber so langsam Sorgen macht das sie das zeitliche segnet. Was die Treiber anging, als ich sie erwarb war sie zwar für Windows 7 freigegeben aber der Installer fand die Karte nicht, daher bin ich auf Treiber von Daniel K. umgestiegen, die in meinen Augen eben auch eine viel höhere Dynamik bieten. Im Moment ist es eben so das ich stellenweise Soundausfälle habe sprich es knirscht und krächzt aus den Boxen und dann ist der Sound aus, es hilft dann nur den Modi umstellen oder Restart. Oder es knallt wie Sau und der Ton ist weg und oder es pfeift, hier hilft nur noch ein Neustart oder was häufiger ist Bluescreen und Soundbubbern wie damals bei HL2 wenn der geruckelt hat oder man im Menü was umgestellt hat. Daher der Gedanke die Karte sagt Goodby.

Einen Reciver wollte ich mir nicht unbedingt noch extra zulegen da ich meine Soundsysteme nicht mehr nutzen könnte. Das Logitech z5500 kann halt nur Klinke, Coax und Toslink.

Kopfhörer benötige ich nicht, die kommen nur ans Handy .

Die Essence hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber der Preis .

Nun ich gehe aber davon aus das wenn neue Soundkarte entsprechend hochwertig und Anschluss per Klinke und nicht per Toslink oder eben doch mal einen Reciver und dann per HDMI und ein neues Soundsystem.

Grüße
ArthasIV ist offline   Mit Zitat antworten