Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2016, 15:11   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AM4: Zwei Mainboards von Gigabyte gesichtet

Welche Zusatzchips brauche ich denn noch?

Sound? Und manche Hersteller packen noch einen zusätzlichen (unnötigen?) LAN-Chip mit aufs Brett. Alles andere ist doch mittlerweile im Chipsatz oder gar schon in der CPU selbst.
Für mich geht der Weg deshalb immer klarer zu kleineren Gehäusen, weil meist eine Erweiterungskarte (GPU) vollkommen ausreichend ist. Gutes µATX Brett mit M.2 SSD, Soundkarte (evtl. auch eine gute, abgeschottete Onboardlösung) und Grafikkarte würden mir mittlerweile reichen. Die Daten kommen auf die NAS und gut ist.
Also ich für meinen Teil würde mir bei einem neuen System kein großes Board und somit ein großes System holen. Mich reizt viel mehr massive Leistung in einem kleinen ITX-System.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten