Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2016, 22:07   #8 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SilverStone CS380: Kompakter Midi-Tower für bis zu acht Festplatten

Zitat:
Zitat von Michalito Beitrag anzeigen
Tja, es gibt ja auch historisch gewachsenes
Ein Kollege kommt auch oft mit dieser -entschuldigt meinen Ausdruck - dämlichen Aussage.

Bei dir sehe ich gerade 9 Partitionen. Falls dies wirklich alles auch physische Platten sind, so dürften drei davon ihre Wirtschaftlichkeit fast schon allein aufgrund ihres Stromverbrauchs hinter sich haben. Abgesehen davon, dass das Plattenlayout - man entschuldige mich nochmals - absoluter Käse ist. Bei einigen Partitionen ist so viel Platz, dass einige kleinere locker noch rein passen. Darüber hinaus steht es mit der Ausfallsicherheit (Stichwort RAID) bei solchen Konstrukten auch nicht sonderlich gut, über Backups will ich dabei noch nicht mal denken.
Meine Idee: Gedanken machen, was man möchte, danach mal neu einkaufen und vom Erlös der alten Teile die Kasse wieder etwas aufbessern. Und das ist bei so einigen "historisch gewachsenen" Systemen nicht unbedingt der dümmste Ansatz.

Womit wir wieder bei dem neuen Gehäuse von SilverStone wären: Darin lassen sich bestimmt bessere Konzepte für solche interessanten Konstrukte umsetzen. Oder eben für ordentliche Pläne. Wer setzt schon ein Windows System im Backend Bereich ein?

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten