Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2016, 10:04   #1 (permalink)
Hirbel
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard unbekannter netzwerkfehler 0x80070035b

Hallo,

ich habe in letzter zeit echt komische Probleme mit meinem PC - er lädt oft die Webseiten nicht komplett oder nur nach mehrmaligem Refresh. Seit ein paar Tagen habe ich mir einen RaspberryPi3 geholt und einen kleinen Sambafileserver eingerichtet. Wenn ich Daten von meinem PC auf den Server lade bekomme ich entweder den unbekannten Netzwerkfehler oder die Daten auf dem Server sind korrumpiert.
Es liegt eindeutig am PC - weil ich mit meinem Laptop den Fileserver ohne Probleme benutzen kann.
Kann dass Problem leider nicht genauer beschreiben :-/.

Mein PC:
I5 3570k
8Gb DDR3
Gigabyte Z77x-D3h Mainboard --> Netzwerkkarte: AR8151
RX480
250GB SSD -System: Curcial M
1TB SSD - Samsung 850 EVO
3TB HDD - Seagate
Asus Xonar Soundkarte
OS: Windows 10 64bit

Was ich bisher ausprobiert habe:
Netzwerkkabel getauscht
billige WLAN-Karte eingebaut --> gleiche Fehler aber seltener
Soundkarte ausgebaut und in anderen PCIe Slots probiert
MEMTest laufen lassen
Prime95 laufen lassen (1h)
BurnIn Test laufen lassen
SATA Kabel getauscht
SMART Infos ausgelesen: SDD Top Zustand (100%), HDD = gut (70%)
Windows neu aufgesetzt


Ich kann nur vermuten, dass es an der Netzwerkkarte auf dem Mainboard liegt - habe dazu auch im Internet ähnliche Probleme in Kombination mit Windows 10 gefunden. Der Treiber von Qualcomm der einigen Leuten hilft hat mir jedoch keine Abhilfe gebracht.

Ich weis dass mir hier so direkt keiner eine Lösung bieten kann - aber vllt. habt ihr Tips wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann.

Liebe Grüße
Hirbel

P.S. habe auch überlegt Windows 8 oder 7 mal auszuprobieren - kam aber noch nicht dazu weil ich die zurzeit nicht zur Hand habe.

Die Tests sind alle übrigens ohne Fehler durchgelaufen (leider )

Ach und falls jmd. der ein altes Sockel 1055 Board rumfliegen hat und das loswerden will, schreib mir ruhig eine PM.

Der Fehler steht Falsch im Titel: 0x8007003B

Geändert von Hirbel (06.11.2016 um 10:28 Uhr)
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten