Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2016, 12:08   #1 (permalink)
Morningsun
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 17

Morningsun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard benötige Rat zu ASRock QC5000-ITX/PH

ich stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen Mainboards und meine Wahl, die aber keineswegs unumstößlich ist, ist auf das o.g. Mainboard von ASUS gefallen. Ich benötige den Rechner NICHT um irgendwelche aufwändigen Spiele spielen zu können sondern um WIN 10 Pro 64 bit und die entsprechenden MS-word/excel-Anwendungen, jpg.-Bilder, pdf-Dateien darauf zu fahren, damit per LAN online zu gehen. Das bisher von mir verwendete AMD-Mainboard ist überaltert (2007). Es gibt dazu nicht mehr die zum OS passenden Treiber, insbesondere beim VGA-Treiber klemmt es gewaltig, was zuweilen mitten in der Arbeit zu BlueScreen führt. Oft ärgerlich und unglauiblich zeitaufwändig bis dann der Rechner wieder läuft. Die Meinungen/Bewertungen, die ich bisher lesen konnte, sind durchweg positiv. Worum es mir in meinem heutigen Post geht ist die Anschaffung der richtigen DDR3 RAM und dazu bitte ich um Euren Rat. Dazu ist nachzulesen --> Speicher: 2x DDR3 DIMM, PC3-12800U/​DDR3-1600, max. 32GB (UDIMM) Unterstützte RAM-Integritätsprüfung: Nicht-ECC Registriert oder gepuffert Ungepuffert Einmal wird von DIMM gesprochen und dann wieder von UDIMM. Wäre nett, wenn mir einer hier den Unterschied erklären könnte . Zu DIMM fällt mir lediglich ein, dass es ein Dual Inline Memory Module. Wie passt das aber oder kommt zusammen mit der weiteren Angabe: Single Chanel. Auch darüber habe ich einiges gelesen und mi wurde dabei klar, dass es da Probleme geben kann, wenn Dual Inline Memory Module. Da ich - so glaube ich wenigstens - hier bei den richtigen Leuten bin um einen brauchbaren Rat zu erhalten wennde ich mich an Euch. Ich plane bei den zwei vorhandenen Bänken die Anschaffung von 2 x 8 GB DDR3-Rams. Gar nicht so einfach, die richtigen zu finden. Die einen eignen sich lediglich zu Servern, die anderen sowohl für Server wie auch Rechner, wie ich ihn betreiben möchte. Was würdet ihr mir hinsichtlich der Anschaffung der DDR3-am raten? Sollen es bestimmte sein, welche muss ich unbedingt ausschließen etc. pp. Bin im Hinblick auf diese Anschaffung für jeden Rat dankbar.
Morningsun ist offline   Mit Zitat antworten