Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2016, 17:10   #1 (permalink)
DerRalf
Neuling
 

Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 3

DerRalf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Startprobleme bei B85M Pro 3 mit Acer Beamer

Hallo zusammen,

für meinen Wohnzimmer PC habe ich mir eine Konfiguration wie folgt zusammen gestellt:
Intel i5
ASRock B85M Pro 3
Radeon 7750 Angeschlossen an einem Acer H5380 (HDMI)

Beim Startvorgang erkennt der PC jedoch nicht den angeschlossenen Beamer.
-> Er versucht zu starten,
-> Beamer erkennt - "irgendwas kommt an" und schaltet auf HDMI. Bild bleibt jedoch schwarz
-> PC hängt ohne Reaktion
-> kurzer Druck auf den Einschaltknopf schaltet den PC direkt aus (bedeutet für mich er hängt vermutlich noch im BIOS POST fest)

In sehr seltenen Fällen funktioniert es jedoch, dass der PC normal startet.

Alternative:
Zwischen PC und Beamer hängt eine HDMI Capture Card (Aver Media Live Gamer Portable)
-> PC startet ganz normal ohne Zicken

Ist der PC bereits hochgefahren kann ich ohne Probleme die Capture Card herausnehmen und der Rechner erkennt den Beamer ohne Probleme auch direkt. Danach ist selbst ein Neustart ohne notwendiges Umstecken möglich. Zumindest in den meisten Fällen.

Wieso lasse ich die Capture Card nicht einfach dazwischen? -> Weil das Bild leider etwas verschwommen "blurry" wird. Daher wäre mir eine direkte Lösung doch wesentlich lieber.

Wäre klasse wenn hier jemand eine Lösung wüsste! Oder zumindest einen Hinweis was ich noch testen könnte.

Beste Grüße,
Ralf
DerRalf ist offline   Mit Zitat antworten