Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2016, 21:25   #7 (permalink)
ArthasIV
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 5

ArthasIV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Soundkarte ist hier sinnvoll.

Grüßigem Abend,

nach einer Woche bin ich auch wieder da.

Tweak-IT ansich hast du es richtig gelesen ich arbeite auch an diesem Rechner. Und das was ich da tue hat eher was mit Grafik zu tun. Besser gesagt grundsätzlich nur damit. Mal das bissel zu viel Office und Buchhaltung ausgeklammert. Aber da der PC eben auch mein Privates Herz mit Spaß versorgt soll dieser eben auch meine Ohren zufrieden stellen.Soweit meine Geldbörse und der Sinn es mitmachen.

Daher auch die grundsätzliche Frage ob ich bei Analog bleiben soll und eine teure Karte kaufe oder eben eine günstigere mit gewissen technologien die das von den Spielen errechnete Signal von analogen 5.1 für Toslink entsprechend encodiert damit es durch das Kabel passt. Leider habe keine Möglichkeit Probe zu hören.

Aber ich denke ich werde meine XFI noch solange irgendwie am Leben zu erhalten versuchen und für meinen Media und Sofalümmelspiel PC eine dieser günstigen ASUS Karten kaufen die DTS Conect beherrschen und es da mal testen wie das ganze klingt. Warum auch immer kann Kodi das Signal per Toslink von den Filmen nicht unangetastet durchjagen, MPC dagegen schon. DIe Soundkarte von dir besser gesagt den Link bekomme ich irgendwie nicht geöffnet, es erscheint alles etwas zerfrickelt. Sie erscheint mir aber eher als eine Profi Karte mit der man schon eher Genussvolles für die Ohren produziert.

LG Arthas
ArthasIV ist offline   Mit Zitat antworten