Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2016, 17:07   #1 (permalink)
dday6
Neuling
 
Benutzerbild von dday6
 

Registriert seit: 10.11.2016
Beiträge: 2

dday6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM Speicher DD3 16GB

Hallo,
bin erst seit gerade wegen einer Frage hier angemeldet. Wollte mein Rechner wegen System update noch ein wenig aufhübschen. Neue SSD Platte gekauft läuft.
Im Handbuch steht bis zu 16GB. Ohne in die Kompatiblitätsliste zu gucken noch 16GB DDR 1600 MHz Speicher gekauft und hinterher festgellt, das genau nur ein Speichermodul mit 16GB kompatibel ist. Das MB ist circa 3-4 Jahre alt (ASRock 960GM/U3S3 FX mit FX-4100 AMD)

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert weil ich gegensätzliche Meinungen hörte "Setzte nur Module ein, die vom Hersteller bestätigt wurden" und
"Hersteller aktualisiert seine Liste nicht ständig, einbauen"

Vom Hersteller wurde auf der Liste nur eine Sorte mit 16GB und 1866 MHz bestätigt.

Was halten denn erfahre Computerfreaks von dieser Situation, Einbau/ja oder Nein?
dday6 ist offline   Mit Zitat antworten