Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2016, 21:55   #15 (permalink)
ArthasIV
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 5

ArthasIV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Soundkarte ist hier sinnvoll.

HDMI nützt mir leider nichts. Da ich die z5500 Anlage habe und keinen Reciver der HDMI als Anschluss hat. Das Bild geht zum TV per HDMI und der Sound (so zumindest der Plan) per Toslink zur Anlage. Der Media Player Classic funzt per Passthrough einwandfrei, ich kann dann auch nur noch den Sound über die Anlage regeln, also laut und leiser usw. Aber Kodi jagt wie Spiele TROTZ, Passtrough nur Stereo raus. MPC widerum beglückt mich mit feinstem 5.1

Ich bin ein Mensch der seine Möglichkeiten gerne nutzt ohne sinnlos in die Tasche greifen zu müssen. Und in dem Fall müsste es ja gehen das der Sound per Toslink durchs kabel gejagt wird und nicht Stereo ist. Das macht mich etwas stuzig. Da es gehen müsste aber nicht tut. Und ich finde Kodi richtig geil. Da kann sich mein momentaner MediaPlayer eine Scheibe abschneiden. Zumal ich halt darüber auch Steam im Sofamodus starten lassen kann aus Kodi raus. Somit kann ich mir einen SofaPC basteln der quasi wie eine Konsole aber eben ein PC ist.
ArthasIV ist offline   Mit Zitat antworten