Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2016, 08:12   #1 (permalink)
wölfchen
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard Windows 10 auf dem Lumia / Windows Phone

Hallo Leute,

MS wollte doch zunächst das WIN 10 auch für das Lumia rausbringen. Später haben Sie zurück gerudert und es kam nicht. Oder?
Ist an mir was vorbei gegangen?

Jedenfalls bin ich vorgestern im Windows Store über eine App gestolpert, und genau diese Installiert WIN 10 auf dem Lumia.

1. das Telefon muss zunächst auf dem aktuellen Stand sein. Einstellungen -> updates

2. Im Store die App "Aktualisierungsratgeber" runter laden und installieren (kann man natürlich auch vorher schon).
Diese App ausführen. Diese rödelt nun etwas rum und dann sollte ein OK kommen das man jetzt WIN10 installieren kann. (wenn nicht dann gehts wohl auch nicht)

3. Jetzt das Lumia erneut updaten. Einstellungen-> Update
Jetzt wird WIN10 runter geladen und installiert.

Das ganze habe ich gestern erfolgreich auf Muttis 730 durchgeführt.
Das ganze hat insgesamt allerdings rund 2h gedauert. Aber auch weil ich erstmal das WIN 8.1 updaten musste. Bevor das WIN10 installiert werden konnte.

Aber das sagt diese App einem alles. Ist alles selbsterklärend.


EDIT: erster Nachteil... "Nokia" Here läuft nicht mehr. Gibt nur noch Windows Maps. Auf den ersten Eindruck weniger gut als das Here.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Geändert von wölfchen (07.09.2018 um 18:33 Uhr)
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten