Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2016, 18:22   #5 (permalink)
Ramius313
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2016
Beiträge: 4

Ramius313 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 960 Übertaktungssicherung?

Erst mal danke für das kompetente Feedback!

Die Temperatur lag während des ganzen Vorgangs zwischen 62 und 64°C, der Lüfter fuhr auf 40 %, also da sollte noch Luft nach oben sein. Diese Limits sind mir bekannt (kann man ja auch teilweise im OC Programm einstellen), aber wie du schon sagst, sollte die GraKa ja den Takt nur leicht runter schrauben, wenn dieses Limit erreicht ist und auch wieder vollen Takt geben, wenn die Temp wieder unten ist, was nicht der Fall war.

Nachdem diese "Sicherung" greift und der Takt auf 500 festhängt, ist es ganz egal, ob ich im Afterburner die Werte verändere, den ganz beende oder mit der MSI gaming app rumspiele, der Takt hängt fest...

Fehlermeldungen gab es auch keine, außer einem Stocken von 1-2 sek. im Bechmarkprogramm (Valley Benchmark) sieht man nix.

Die 500 MHz Taktrate sind aber auch kein Anzeigefehler, FPS im Benchmark und beim Spielen sind auch im Keller.
Ramius313 ist offline   Mit Zitat antworten