Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2016, 09:42   #13 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Handyfinanzierung in Raten?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Aber scheinbar stört es die Ratenzahlfraktion nicht, dass sie 134 bis 154 € mehr zahlen als ein Barzahler.

Warum schaltet bei manchen Menschen der Verstand aus, wenn sie was von 0%-Finanzierung lesen?
Ich glaube vielen ist aktuell gar nicht bewusst, wie "günstig" Geld momentan ist. Wer ein iPhone haben möchte, sollte sich lieber 1000 bei einer seriösen Bank leihen und 12 Monats-Raten einrichten. Dies erhält man aktuell für 2,48%, was effektiv 1013,28€ sind. Das bedeutet, dass das Smartphone HÖCHSTENS 13,28€ teurer ist als das aktuell günstigste im Preisvergleich und damit deutlich günstiger als irgendwelche "seriösen" Händler mit einer 0-Prozent Finanzierung.

Bei Smartphones mit Vertrag verhält es sich ähnlich, kann aber günstiger sein, wenn der Nutzer sowieso Geld für einen Vertrag zahlen will/wird. Aber auch hier gilt: Hirn einschalten. Und was ich von Konsum-Krediten insgesamt halte, habe ich ja schon anklingen lassen.

PS: Das es Link-SPAM ist, finde ich gar nicht so schlimm, wenn sich daraus eine gute Diskussion entwickelt. Der Link wurde ja auch schon entfernt
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (19.11.2016)