Thema: Gaming Pc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2016, 13:33   #17 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Gaming Pc

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
me!, du verwechselst hier was. Das Budget von 1400 € aus dem Startpost hat er vor einem Jahr veranschlagt.

Mittlerweile hat sich die Hardware dahingehend verändert, siehe dazu auch Post 4:

GTX470 -> GTX970
HDD -> Samsung 850 Evo
Mugen 4 -> Enermax Compact 240 (ich tippe mal auf eine Kompaktwasserkühlung von Enermax mit einem 240er Radiator)

Von daher sind deine Vorschläge überholt. Eine GTX970 würde ich nicht mit einer RX480 oder einer GTX1060 austauschen, da gibt es für den Batzen an Geld äußerst wenig Mehrleistung.

Jedoch unterstütze ich deinen Rat zum Abwarten auf die neuen AMD und Intel CPUs. Selbst wenn dabei nicht das erwünschte rum kommt, hat man nicht unbedingt was verloren. Eventuell sogar durch günstigere Altsysteme (Intel 6000-Serie) etwas Geld gespart. Bis dahin könnte dein 8150 durch etwas Übertaktung das Defizit etwas ausmerzen.

Grüße Legion
oh man heute ist der Wurm drin. Ja natürlich macht es keinen sinn seine 970 GTX gegen die 1060 oder 1070 zu tauschen. Ich bin noch vom Post von vor einem Jahr ausgegangen.

Also meinen Beitrag bzgl. Der Graka und SSD ignorieren.

Bzgl. der CPU würde ich kurz vor Releas von den neuen AMD´s nicht gleich zu einem Intel greifen. Sonder wie bereits gesagt erst mal Abwarten und schauen was die Zen Generation so an Leistung und vor allem Preis bringt.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten